Erweiterungen / Neuerungen in HelloBusiness
|
|
|
|
09.08.2015
|
Finanzbuchhaltung
|
In Form eines fakultativen Moduls kann die Debitorenbuchhaltung als Teil der Finanzbuchhaltung zugeschaltet werden.- Debitorenforderungen erreichen bei vielen Unternehmen einen hohen Anteil an der Bilanzsumme. Durch eine lückenlose Erfassung und Überwachung der Debitoren können finanzielle Verluste vermieden werden.
- Jedem Rechnungsposten kann ein Ertragskonto und jeder Zahlung kann ein Aktivkonto zugewiesen werden.
- Rechnungen und Zahlungen können monatlich verbucht und zuhanden der Finanzbuchhaltung exportiert werden.
|
16.12.2014
|
Telefon: Wer hat angerufen
|
Sofern Sie mit Voice over IP telefonieren, können Sie Ihre Telefongespräche angezeigen lassen. Aufgelistet werden für jedes Gespräch: Datum und Zeit sowie HelloBusiness-Kunden-Nr. und -Name des Gesprächspartners.
|
02.10.2014
|
Adress-Tags
|
Die früheren Adress-Kategorien sind ersetzt worden durch Adress-Tags. Mit Hilfe eines neuen Konzepts und einer sehr viel einfacheren Bedienung können einer Adresse beliebige Begriffe und nicht-hierarchische Schlüsselwörter zugeordnet werden.
|
25.05.2014
|
Kontakte auf Google Maps
|
Ausgewählte Kontakte können auf Google Maps angezeigt werden, inklusive PopUps mit Details und Links zu den Adressen.
|
20.02.2014
|
Zahlungserinnerung
|
Zahlungserinnerungen können wahlweise mit oder ohne Rechnungsposten (Details) ausgedruckt werden.
|
27.01.2014
|
Kontakte drucken
|
Zusätzlich zu Adresse und Notizen können auch die periodischen Aufträge (z.B. Abonnemente, Mieten etc.) eines Kunden ausgedruckt werden.
|
31.12.2013
|
Statistik Lagerartikel
|
Anzeigen von Anzahl verkaufter Stück, Umsatz und Gewinn pro Artikel, pro Monat, pro Jahr, rückblickend über 3 Jahre.
|
20.12.2013
|
Zweite und dritte Zahlungserinnerung
|
Zusätzlich zur ersten Mahnung kann auf Knopfdruck eine zweite und dritte Mahnung in deutsch, englisch oder französisch erzeugt werden.
|
30.10.2013
|
Periodische Aufträge
|
Mietobjekte und Einzel-Dienstleistungen können ebenfalls in periodische Aufträge eingebunden werden. Dadurch können z.B. für die Vermietung von Objekten automatische wiederkehrende Rechnungen erzeugt werden.
|
13.09.2013
|
Mietobjekte
|
Es können zusätzliche fakultative Informationen zu den Mietobjekten gespeichert werden.
|
15.05.2013
|
Produkte
|
Produktpreise können in 3 Währungen (CHF, EUR und USD) angegeben werden. Produktname und -Beschreibung können in 3 Sprachen (deutsch, englisch und französisch) gespeichert werden.
|
05.04.2013
|
ESR-Zahlungen
|
Bei ESR-Zahlungen kann als Zahlungseingang wahlweise das Zahlungs- oder das Valutadatum gewählt werden.
|
08.03.2013
|
Saisonpreise für Mietobjekte
|
Für Mietobjekte können Saisonpreise oder spezielle Wochenendtarife definiert werden.
|
28.02.2013
|
Produkte mit Bildern
|
Produkte können mit Bildern versehen werden. Die Produkte werden nach entsprechender Konfiguration automatisch in einem passenden Online-Shop angezeigt und können dort verkauft werden.
|
12.02.2013
|
Online-Shop
|
HelloBusiness eignet sich sehr gut für das Zusammenspiel mit Online-Shops.
Sowohl die Verwaltung von Produkten wie auch die Verwaltung von Verkaufsaufträgen sind optimal an die Erfordernisse von Online-Shops angepasst.
Alle Schnittstellen für den automatischen Datenaustausch sind vorhanden.
|
04.01.2013
|
Zahlung mit Kreditkarte
|
Nebst PayPal können Rechnungen direkt mit Kreditkarte bezahlt werden. Das Bindeglied
zwischen HelloBusiness und den einzelnen Finanzinstituten ist die Firma Datatrans.
|
11.10.2012
|
Neue Adress-Suche mit Exportfunktion
|
Mit detaillierten Suchkriterien können Adressen und Kontakte viel gezielter gesucht
und gefunden werden. Die neue Exportfunktion für Adressen ist ebenfalls auf diesen
erweiterten Suchkriterien aufgebaut.
|
03.09.2012
|
Dienstleistungs- und Mietobjektklassen
|
Dienstleistungen und Mietobjekte können nicht nur in Gruppen eingeteilt werden,
sondern neu auch in Klassen. Diesen Objekt-Klassen können direkt Preise zugeordnet
werden.
|
07.08.2012
|
Passwort vergessen?
|
Auf Wunsch wird dem Benutzer automatisch eine neues Passwort an seine E-Mail-Adresse
geschickt.
|
17.06.2012
|
ESR mit oder ohne Vordruck
|
Der Einzahlungsschein mit Referenznummer (ESR) kann bei Bedarf im PDF orange dargestellt
werden (geeignet zum Versand per E-Mail).
|
08.05.2012
|
Partner-Beziehungen
|
Zwischen Kunden, Lieferanten oder andern Geschäftspartnern können Beziehungen definiert
und dargestellt werden.
|
11.01.2012
|
Auftrag bearbeiten
|
Das Bearbeiten von Angeboten, Rechnungen etc. ist einfacher und intuitiver.
|
17.12.2011
|
Textbausteine für Notizen
|
Notizen zu Adressen können mit vordefinierten Textbausteinen in mehreren Sprachen
erfasst werden.
|
26.11.2011
|
Flexibler Formularkopf
|
Der Formularkopf für Angebote, Rechnungen etc. kann den eigenen Bedürfnissen besser
angepasst werden. Firmen-Logo und/oder Texte lassen sich wahlweise auf der linken
oder rechten Formularseite anordnen.
|
07.11.2011
|
Produkte importieren
|
Produkte können im Stadard-Format importiert und exportiert werden. Zudem gibt es
individuelle Import-Schnittstellen für Produkte bekannter Lieferanten.
|
09.09.2011
|
Lagerverwaltung
|
In der erweiterten Produktverwaltung können Waren an Lager gelegt und bewirtschaftet
werden. Die wichtigsten Funktionen sind:
- Lagereigenschaften pro Artikel festlegen: Soll- und Minimumbestand, Lagerort,
Warenkategorie
- Warenein- und -ausgang verbuchen
- Warenausgang automatisch verbuchen beim Erstellen eines Auftrages
- Sämtliche Lagerbewegungen werden protokolliert und per Mausklick übersichtlich
aufgelistet
- Lagerübersicht mit aktuellen Beständen
|
18.08.2011
|
Papierkorb für Aufträge
|
Gelöschte Aufträge werden zuerst in einen Papierkorb verschoben. Dort können sie
wiederhergestellt oder definitiv gelöscht werden. Beachten Sie, dass der Papierkorb
nur mit der entsprechenden Berechtigung sichtbar ist.
|
16.08.2011
|
Auftragsprotokoll
|
Änderungen und Manipulationen an Aufträgen werden protokolliert. Die Protokolleinträge
werden übersichtlich aufgelistet.
|
10.08.2011
|
Brief schreiben
|
Neu können Briefe an Einzelkunden oder Serienbriefe an ganze Kundengruppen (Adresskategorien)
geschrieben werden.
|
27.07.2011
|
Fällige Aufgaben
|
Aufgaben, die in den nächsten 7 Tagen fällig werden oder bereits überfällig sind,
werden direkt auf der Einstiegsseite angezeigt.
|
06.07.2011
|
Vordefinierte Aufgaben
|
Das Handling von Aufgaben ist jetzt einfacher: Aufgaben lassen sich - ähnlich wie
Textbausteine - vordefinieren. Später können sie per Mausklick einem Auftrag oder
einem Kunden zugeordnet werden.
|
03.05.2011
|
Neue Produktverwaltung
|
Die Verwaltung der Produkte ist vollständig erneuert worden. Das Produktverzeichnis
wird neu als Baum dargestellt (Tree View); eine intuitive Bedienung erleichtert
das Einfügen und Auffinden von Produkten.
|
06.04.2011
|
E-Mail-Konten
|
Hinzufügen, Konfigurieren und Testen von E-Mail-Konten sind benutzerfreundlicher.
Neue Test-Funktionen informieren Sie über die Funktionstüchtigkeit Ihrer E-Mail-Konten.
|
25.03.2011
|
Bildqualität
|
Bilder für Angebote, Rechnungen etc. werden automatisch dem vorhandenen Platz angepasst.
Die Bildqualität (Auflösung) beim Drucken ist optimiert und hängt von der Anzahl
Pixel ab.
|
14.03.2011
|
Erweiterte Druckmöglichkeiten
|
Erweiterte Druckmöglichkeiten für Einzeladressen, Adresslisten und Etiketten. Einfachere
Bedienung.
|
11.02.2011
|
Einfachere Adresserfassung
|
Das Schreiben von Postleitzahl und Ortschaft wird durch Autovervollständigung vereinfacht.
Nach 2 oder 3 Buchstaben wird der Rest automatisch hinzugefügt - und erst noch fehlerfrei!
|
09.12.2010
|
Textbausteine mehrsprachig
|
Textbausteine für Offerten, Rechnungen, E-Mails etc. können in mehreren Sprachen
erfasst und später eingesetzt werden.
|
30.11.2010
|
Zusätzliche Texte auf Formularen
|
Auf Angeboten / Offerten, Auftragsbestätigungen, Rechnungen etc. kann ein Text oberhalb
der Spaltenüberschriften sowie ein Text unterhalb der Totalzeile eingefügt werden.
Der Text ist pro Template und Sprache frei definierbar.
|
24.11.2010
|
Angebote ohne Betrags-Total
|
Angebote / Offerten können wahlweise mit oder ohne Betrags-Total erstellt werden.
Geeignet für Angebote mit mehreren Varianten.
|
05.11.2010
|
Frei definierbare Berechtigungsgruppen
|
Menü-Seiten, die für einzelne Mitarbeitende unsichtbar bleiben sollen oder die aus
anderen Gründen nicht benötigt werden, können ausgeblendet werden. Es existieren
3 Berechtigungsgruppen, deren Eigenschaften frei definierbar sind.
|
20.10.2010
|
Grafische Übersichten
|
Vermietungen und Dienstleistungen (z.B. Arzt-Termine) lassen sich grafisch darstellen.
Erleichtert die Übersicht und hilft, Doppelbuchungen zu vermeiden.
|
01.10.2010
|
Rechnung auf Deutsch, Englisch, Französisch
|
Angebote, Rechnungen, Mahnungen etc. lassen sich per Knopfdruck auf Deutsch, Englisch
oder Französisch erstellen. Dazu muss zuerst je ein entsprechendes Formular-Template
definiert werden.
|
11.09.2010
|
Kontaktblatt drucken
|
Druckt die Kontaktdaten eines Kunden oder Lieferanten auf ein Blatt: Adresse, Tel.-Nr.,
E-Mail-Adresse, Notizen, Aufgaben, E-Mails, Dokumente etc.
|
27.08.2010
|
Adress-Etikette drucken
|
Adressen können einzeln auf Selbstklebe-Etiketten A6 (Zweckform 3483) ausgedruckt
werden.
|
20.07.2010
|
Kurztexte verwalten
|
Texte für
- Einheiten (Stück, Stunden etc.)
- Anreden (Herr, Madame, Dr. med. etc.)
können selber geändert / hinzugefügt / gelöscht werden.
|
05.07.2010
|
Effizientere Aufgabenverwaltung
|
Aufgaben werden zur besseren Wahrnehmung zusätzlich unterhalb der Adresse, zusammen
mit Notizen, E-Mails und Dokumenten aufgeführt.
|
21.06.2010
|
Flexibler Import / Export
|
Adressen können auf Wunsch mit einer allfällig vorhandenen zweiten Telefonnummer,
E-Mail-Adresse etc. importiert / exportiert werden.
|
26.05.2010
|
Formular-Templates
|
Es können beliebige Templates definiert werden.
- In einem Template sind je ein Formularkopf, eine Fusszeile und fakultative Werbeblöcke
enthalten.
- Eines der Templates ist immer das Standard-Template.
- Neuen Adressen wird automatisch das Standard-Template zugewiesen.
- Neuen Rechnungen wird automatisch das Template der Empfänger-Adresse zugewiesen.
- Das Template kann sowohl bei der Adresse wie auch bei einer einzelnen Rechnung
nachträglich geändert werden.
|
27.04.2010
|
Intiutivere Bedienung
|
Zahlreiche kleine Änderungen zum Zweck einer intuitiveren Bedienung
|
10.03.2010
|
Textbausteine für Aufträge
|
Bei Angeboten und Rechnungen können auf einfache Art vordefinierte Textbausteine
hinzugefügt werden.
|
22.02.2010
|
Übersichtlichere E-Mail-Korrespondenz
|
Die mit dem Kunden ausgetauschten E-Mails können unterhalb der Adresse wie im Outlook
als Vorschau angezeigt werden. Dadurch gewinnt der Leser rascher und mit weniger
Mausklicks den Überblick über die E-Mail-Korrespondenz.
|
13.01.2010
|
Bitte warten...
|
Allfällige Verzögerungen beim Arbeiten mit HelloBusiness werden mit einem Hinweis
angezeigt. Unser grösstes Anliegen sind jedoch möglichst kurze Antwortzeiten!
|
19.12.2009
|
Flexibleres Bearbeiten von Aufträgen
|
Beim Bearbeiten von Aufträgen können jederzeit und in jedem Zustand neue Auftragsposten
hinzugefügt, bestehende geändert oder gelöscht werden.
|
14.12.2009
|
Rechnungen im Zebra-Look
|
Auftragsposten in Offerten und Rechnungen können wahlweise farblos oder im Zebra-Look
dargestellt werden. Betrifft die PDF-Ausgabe.
|
02.12.2009
|
Neue E-Mail-Funktionen
|
- Bilder und andere Objekte direkt in E-Mails einbetten
- Zusätzliche Löschoptionen im Posteingang
|
23.11.2009
|
Neuer HTML-Editor
|
Kompatibel mit allen gängigen Browser
|
03.11.2009
|
Session Timeout
|
Angefangene aber noch nicht gespeicherte Texte gehen bei einem Session Timeout nicht
mehr verloren.
|
14.10.2009
|
E-Mails mit Vorschau
|
Im Posteingang sowie bei den abgelegten E-Mails wird die aktuelle E-Mail wie im
Outlook als Vorschau angezeigt. Dadurch gewinnt der Leser rascher und mit weniger
Mausklicks den Überblick über die gesamte E-Mail-Korrespondenz.
|
12.09.2009
|
Eigene Adress-Nummern
|
Adressen können mit vordefinierten Adress-Nummern importiert werden. Geeignet zur
Übernahme von Adressen aus andern Applikationen.
|
31.08.2009
|
E-Mails direkt ablegen und zuordnen
|
Der Posteingang kann wahlweise so konfiguriert werden, dass eingehende E-Mails automatisch
in HelloBusiness abgelegt und den richtigen Kunden zugeordnet werden.
|
03.08.2009
|
Mehr Platz für Text auf Rechnungen
|
Für längere Texte in Offerten oder Rechnungen steht die ganze Seitenbreite zur Verfügung.
|
22.07.2009
|
Auftragssuche mit mehr Komfort
|
Aufträge suchen: Es sind weitere Informationen verfügbar mit einer zusätzlichen
Anzeige-Variante und neuen Suchkriterien.
|
17.07.2009
|
Bargeldlose Zahlung mit Kredit-/Debitkarte
|
Integration der bargeldlosen Zahlung mit Kredit- oder Debitkarte am Verkaufsort
(Point of Sale) via Zahlterminal. Fakultativer Zuschlag für Kreditkartenzahlung.
|
01.07.2009
|
Frei definierbare E-Mail-Unterordner
|
Zur Ablage von E-Mails können Unterordner kreiert werden. E-Mails werden wie im
Outlook mit der Maus von einem Ordner in den andern gezogen.
|
11.06.2009
|
Aufträge importieren / exportieren
|
Ähnlich wie Adressen können Einzelaufträge in verschiedenen Formaten importiert
und exportiert werden. Geeignet zur Übernahme von Bestellungen aus Online Shop.
|
28.05.2009
|
Eigene E-Mail-Adresse für Mitarbeitende
|
Mitarbeitende können mit ihrer eigenen E-Mail-Adresse arbeiten, die eigenen E-Mails
abrufen und unter ihrer eigenen Adresse E-Mails senden.
|
09.05.2009
|
Auftragsbestätigung und Lieferschein
|
Für Einzelaufträge können Auftragsbestätigung und Lieferschein spezifiziert und
ausgedruckt werden.
|
17.04.2009
|
Login für Mitarbeiter
|
Mitarbeiter haben die Möglichkeit, sich in HelloBusiness mit ihrem eigenen Namen
und einem eigenen Passwort einzuloggen.
|
03.04.2009
|
Browser-Kompatibilität
|
Diverse Anpassungen für eine korrekte Darstellung der Seiten im Internet Explorer
8. Gleichzeitig Umstellung von HTML auf XHTML.
|
16.03.2009
|
Notizen, Dokumente,
E-Mails
|
Die Übersicht "Notizen, Dokumente, E-Mails" unterhalb der Adresse ist
erweitert und benutzerfreundlicher geworden. Sie kann nach verschiedenen Kriterien
sortiert werden.
|
07.03.2009
|
Adress-Kategorien
|
Adressen können in Kategorien eingeteilt werden. Eine Adresse kann auch mehreren
Kategorien angehören. Die Kategorien selber werden bei den Stammdaten verwaltet.
|
25.02.2009
|
Neuer Webserver
|
HelloBusiness läuft auf einem neuen Computer unter Windows Server 2008 Enterprise
64 bit.
|
17.02.2009
|
E-Mail-Adressen aus Adressbuch
|
Wie im Outlook: Intelligente Suche nach E-Mail-Adressen beim Adressieren von E-Mails.
Erleichtert das Auffinden und vermeidet Fehler beim Schreiben.
|
12.02.2009
|
Schluss-Rabatt
|
Der Schluss-Rabatt betrifft alle Rechnungspositionen und kann zusätzlich zu normalen
Rabatten gewährt werden.
|
09.02.2009
|
Erweiterte Zahlungskonditionen
|
Prozentualer Preisnachlass bei Zahlung innerhalb einer bestimmten Frist (Skonto).
Beispiel: 10 Tage 2 % Skonto, 30 Tage netto
|
29.01.2009
|
Farbänderung
|
Sanfte Änderung und bessere Abstimmung der Farben auf der Webseite.
|
15.01.2009
|
Textbausteine für
E-Mails
|
Beim Schreiben von E-Mails können auf einfache Art vordefinierte Textbausteine hinzugefügt
werden.
|
08.01.2009
|
Flexible MWST-Sätze
|
Für eine globale Geschäftstätigkeit: MWST-Sätze können den Bestimmungen des jeweiligen
Landes angepasst werden.
|
12.12.2008
|
Für Rechnung bereit
|
Zur Erleichterung einer Arbeitsteilung können fertige Aufträge markiert werden als
"Für Rechnung bereit".
|
01.12.2008
|
Auftrag suchen
|
Neue Funktion mit vielfältigen Suchkriterien und übersichtlicher Darstellung der
Ergebnisse.
|
07.11.2008
|
Mehrsprachigkeit
|
Damit Dokumente wie Offerten, Rechnungen etc. automatisch in der Muttersprache des
Kunden angefertigt werden, enthält jede Adresse neu einen Sprachcode.
|
14.10.2008
|
Kreditkarten- / PayPal-Zahlungen
|
Ihre Kunden haben neu die Möglichkeit, HelloBusiness-Rechnungen mit Kreditkarte
oder via PayPal-Konto zu begleichen.
|
01.10.2008
|
Dienstleistungen mit Zeitrahmen
|
Bei Aufträgen können vordefinierte Dienstleistungen hinzufügt und dabei ein Zeitraum
definiert werden. Verwaltet werden diese Einzel-Dienstleistungen bei den Stammdaten.
|
20.09.2008
|
Neue E-Mail-Funktionen
|
Mit der neuen Druckansicht lassen sich E-Mails ähnlich wie im Outlook ausdrucken.
Und: unerwünschte E-Mails können direkt auf dem Mail-Server gelöscht werden.
|
13.09.2008
|
Mietobjekte zweisprachig
|
Vordefinierte Mitobjekte können neu in einer zweiten Sprache beschrieben werden.
Damit lassen sich Offerten und Rechnungen wahlweise z.B. deutsch oder englisch ausdrucken.
|
01.09.2008
|
Verbesserte
E-Mail-Funktionen
|
Der Posteingang sowie das Anzeigen der empfangenen E-Mails sind überarbeitet worden.
Die Bedienung ist einfacher geworden.
|
25.08.2008
|
Adressfelder
|
Das Feld Bemerkung sowie das neue Feld Mitarbeiter/in in der Adresse sind jetzt
mehrzeilig. Dadurch sind sie für grössere Texte geeignet.
|
24.07.2008
|
Adressübersicht mit Sortierfunktion
|
Die Adressübersicht, die nach einer Adresssuche angezeigt wird, kann neu nach Id,
Name / Adresse oder Umsatz sortiert werden.
|
07.06.2008
|
Verantwortlich für Kunden
|
Für jeden Kunden kann eine zuständige oder verantwortliche Person festgelegt werden.
Die Funktion ist in der Adressverwaltung integriert.
|
27.05.2008
|
Private, nicht öffentliche Erweiterungen
|
Im Auftrag eines HelloBusiness-Kunden erstellte Zusatz-Funktionen im Zusammenhang
mit Mietobjekten. Nur mit speziellem Benutzernamen und Passwort sichtbar.
|
13.03.2008
|
Neue Entwicklungs-Plattform
|
Upgrade der Entwicklungspattform auf Microsoft Visual Studio 2008. Für Erweiterungen
und Änderungen werden ab sofort Ajax (Web 2.0) und LINQ für
Datenbank-Anfragen verwendet.
|
16.01.2008
|
Euro und US-Dollar
|
Wahlweise können Offerten und Rechnungen jetzt in Franken, Euro oder US-Dollar ausgestellt
werden. Eine dieser Währungen kann als Hauptwährung festgelegt werden.
|
31.12.2007
|
Zuständigekeit auf Offerten und Rechnungen
|
Der Name der zuständigen Person kann auf Offerten und Rechnungen gedruckt werden.
Die Funktion ist optional; sie wird in der Formularkonfiguration ein- und ausgeschaltet.
|
28.12.2007
|
Rechnungen per
E-Mail senden
|
Neu können Offerten und Rechnungen mit nur zwei Maus-Klicks direkt per E-Mail an
Kunden geschickt werden.
|
24.12.2007
|
Mietobjekte verwalten
|
Neu können Objekte vermietet werden. Verwaltung und Vermietung sind nahtlos mit
der Auftragsverwaltung verknüpft.
|
10.12.2007
|
Dokumente verwalten
|
Die Verwaltung der auf dem Server gespeicherten (upgeloadeten) Dokumente ist verbessert
worden. Neu gibt es eine Suchfunktion.
|
22.11.2007
|
Offerten archivieren
|
Offerten, aber auch alle andern Auftragsdokumente können archiviert werden. Dies
ist hauptsächlich sinnvoll für Dokumente von Aufträgen, die abgelehnt wurden, die
man aber trotzdem nicht einfach löschen will.
|
12.11.2007
|
Verantwortlichkeit festlegen
|
Für eine reibungslose Abwicklung von Aufträgen, Aufgaben, Kontakten etc. ist es
in der Regel von Vorteil, wenn eine bestimmte Person zuständig oder verantwortlich
ist. Ab sofort können solche Verantwortlichkeiten auf verschiedenen Stufen festgelegt
werden. Diese Funktion ist verknüpft mit der Verwaltung für Mitarbeitende.
|
30.10.2007
|
Raten / Teilzahlungen verwalten
|
Rechnungen lassen sich auf einfache Weise in Raten oder Teilzahlungen aufteilen.
Zahlungseingänge und Teilrechnungen werden einander in übersichtlicher Anordnung
gegenübergestellt, so dass das Zahlungsverhalten der Kunden transparent und überschaubar
bleibt.
|
16.09.2007
|
Auftrag kopieren / übertragen
|
Aufträge (angefangene Aufträge, Offerten, Rechnungen etc.) können als Ganzes kopiert
und / oder auf andere Kunden übertragen werden.
|
11.07.2007
|
Aufgabe definieren / verwalten
|
Es stehen 3 Aufgaben-Kategorien zur Verfügung
- interne Aufgaben
- kundenbezogene Aufgaben
- auftragsbezogene Aufgaben
Neben der Beschreibung können für jede Aufgabe verschiedene Eigenschaften definiert
werden: Geschäftsbereich, Status, Autor, verantwortliche Person, Startdatum, Fälligkeitsdatum,
Fortschritt. Die Aufgaben lassen sich beliebig sortieren.
|
29.06.2007
|
Mitarbeitende verwalten
|
Mitarbeitende Personen können neu in HelloBusiness verwaltet werden. Funktionen:
Hinzufügen, Ändern, Löschen.
|